Als ich um kurz nach 8 Uhr auf der Baustelle erschienen bin um den Bautrupp zu begrüßen und nach dem Rechten zu sehen, war bereits reger Betrieb.
Der Kran stand auf seinem vorgesehenen Platz (er hat tatsächlich die komplette Fahrbahnbreite verstellt) und neben dem Montagetrupp stand ein großer Laster mit unseren Kellerwänden bereit.
2 dieser Wandelemente waren zu diesem Zeitpunkt bereits gestellt. Um halb 12 war ich dann wieder auf der Baustelle, da wir den Arbeitern mit belegten Brötchen, Obst und Süßigkeiten eine Freude machen wollten. Zu diesem Zeitpunkt war der Keller bereits komplett fertig gestellt - es musste nur noch der Beton verfüllt werden.
Dieser wurde gegen 14 Uhr geliefert - und gegen 16 Uhr hat sich der äußerst sympathische und eifrige Bautrupp bereits wieder von uns verabschiedet.
Wir sind absolut zufrieden mit dem Schwörer Bautrupp und begeistert von der Geschwindigkeit mit welcher der Keller gestellt wurde....
Bei all der Routine und dem blitzschnellen Aufbau fragt man sich natürlich, ob dabei nicht Flüchtigkeitsfehler passieren...
Aus eben diesem Grund haben wir uns schon zu Beginn unseres Bauvorhabens dazu entschlossen einen Bausachverständigen an unsere Seite zu holen., da wir der Meinung sind, dass ein 0815-Häuslebauer gar nicht über das nötige Know-How verfügt um die Abnahme von Gewerken vornehmen zu können - schließlich sind wir nicht im Baugeschäft tätig.
Dann lieber ein paar Euros investieren und auf der sicheren Seite sein - wir haben nämlich keine Lust in 3 Jahren vor etwaigen unschönen Problemen zu stehen - deren Verursacher dann erst einmal gefunden und zur Nachbesserung verdonnert werden muss........
Nachdem wir mit dem durch den Bauherrenschutzbund vermittelten Berater leider negative Erfahrungen gemacht haben, sind wir schlussendlich selbst auf die Suche gegangen und haben uns für Herrn Junkes entschieden.
Mit diesem waren wir Freitag dann auch noch verabredet.
Herr Junkes war uns sofort sympathisch. Er hat sich auf unserer Baustelle gründlich umgesehen und sowohl die Fenster, als auch die Bodenplatte und die Kellerwände geprüft - schlussendlich allerdings keine Beanstandungen vorbringen können. Wenn das mal kein guter Start ist! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen